Internetanschluss über eine der Buchsen möglich?

11 Antworten

Vermieter fragen

----

Kann

Kabelanschluss - Satellit TV - Telefon

aber auch

Sat TV 1 - Sat TV 2 - Telefon

sein

----

Kabelanschluss wäre für Kabelinternet - Unitymedia, Vodafone, etc...

Techniker brauchst nicht, wenn eine Dose der Kabelanschluss ist. Die Hardware, die du dann bekommst kannst ganz leicht selbst anschließen. Auf den Anbieterseiten gibt es Verfügbarkeitschecks, bei denen du die Adresse eingeben kannst. Zusätzlich würd ich aber den Vermieter fragen, ob es in deiner Wohnung verfügbar ist.

----

Oder aber du prüfst einfach mit deinem TV, wo was anliegt.
DVB-C wäre Kabel - DVB-S2 wäre Satellit.

jentolon  07.04.2020, 13:58

Der TV-Kabelanschluss ist meist in der Miete enthalten. Kostet einzeln ~21€ und ist nur nötig für TV. Für Kabelinternet musst den TV-Kabelanschluss (~21€) nicht haben, da zahlst dann nur bspw. Internet-Telefon für vllt 30-40€ je nach Tarif.

des rechts sieht wie ne tae-dose aus (benötigt für dsl anschluss)

Also ist die Buchse ganz rechts die richtige für DSL also Internet über die Telefonleitung und die mittlere und die links für einen Kabelanschluss?
Ich kann also ohne Bedenken einen DSL oder Kabel Vertrag abschließen?
Übrigens danke für die ganzen Antworten :)

Über die ganz rechts

Bonye  07.04.2020, 13:39

Komplett daneben ;) ganz rechts ist die Telefonleitung. Kupfer.

FS will Kabelinternet.

Links und Mitte - Kabel TV Anschluss für Unitymedia (Vodafone)/ Kabel BW/ Kabel Deutschland/ Telecolumbus/ und wie die ganzen Kabel TV Anbieter heißen

Rechts - normaler TAE Anschluss fürs Telefon wie Telekom/ 1&1/ Vodafone/ und wie sie nicht alle heißen

Für Eazy brauchst du entweder die linke, oder die in der Mitte.