Internetadapter schaltet sich immer wieder automatisch aus. Warum?

2 Antworten

Schau Mal unter Geräte-Manager , dann deinen Adapter, erweiterte Einstellungen und dann sollte da die Option "abschalten zum Energiesparen" sein, mach den Haken raus

Mutebarley
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht. Muss ich den PC dann Neustarten?

ItzCuz47  21.08.2021, 11:52
@Mutebarley

Naja tp Link Adapter sind nicht unbedingt für die Dauer da....ich hatte selbst den und sogar die Archer Version, beide wie bei dir den Geist aufgegeben. Ich kann dir empfehlen falls es sich hier um einen Desktop PC handelt, ihn Mal direkt am Mainboard anschließen, oder besser nen pci-e Wireless Adapter holen

ItzCuz47  21.08.2021, 11:56
@Mutebarley

Wird warm....naja das ist auch alles auf so engem Raum, und USB Adapter sind einfach nicht gut, da ein Laptop normalerweise WLAN hat, handelt es sich hier wohl um nen Desktop PC, also gut gemeinter Ratschlag, Zahl ein bissl mehr und hol dir nen pci-e Internet Adapter, meiner hält seit Jahren und nie Probleme seit dem, die Kosten so um die 30+, jedoch kann man bei einem 5-10 Euro adapter nicht allzuviel erwarten

ItzCuz47  21.08.2021, 11:58
@ItzCuz47

Zudem wenn du gerne zockst, wird das deinem Ping gut tun, da es kürzere Zeiten sind, z.b. dein Handy als Adapter(USB-thethering) wird aus 15ms schnell Mal 80. Ansonsten nimm einen von asus

Seit wann ist das so?

Mutebarley
Beitragsersteller

Seit ein paar Wochen. Den genauen Zeitraum weiß ich leider nicht mehr.