Devolo 500 adapter lässt sich nicht mit netzwerk geräte verbinden?

1 Antwort

Wie hast du die denn verbunden? Den ersten mit Strom und Router, den zweiten mit Strom und PC. Du musst darauf achten, daß ein DLAN nur im gleichen Stromkreis funktioniert. Wenn ein weiterer Stromzähler dazwischen ist, geht es nicht.

Teste es am besten mal im gleichen Zimmer an zwei Steckdosen. Wenn es dann geht, liegt es am Stromkreis.

thekingdaa
Beitragsersteller

Ich hab ein eigens haus https://youtu.be/vLhpY3wZ4gY und so hab ichs gemacht klappt auch alles nur wenn man dem zweiten einsteckt leuchtet er nicht konstant es leuchtet nur das wlan zeichen das andere blinkt im video klappts direkt

thekingdaa
Beitragsersteller

und es hat geklappt als ich es zum ersten reapter getan hab und dann hats auch überall geklappt nur es lässt sich nicht die IP adresse abrufen

prokuristen  28.11.2016, 14:25
@thekingdaa

Hmmm, steht denn dein Router auf DHCP? Ansonsten kann er keine IP Adresse vergeben!