Internet wegen zu vielen Geräten überlastet?

2 Antworten

Der externe Traffic dürfte dabei weniger das Problem sein als der interne Traffic. Wer nutzt die Sonos-Speaker? Mit welchem Rohmaterial? Wird auf den Smart-TV mit einem lokalen Streamingserver gearbeitet? Wenn FLAC auf die Speaker gestreamt wird oder hochauflösendes MKV auf die TVs, dann kommt es im WLAN (shared medium, es geht immer alles über den Router und alle müssen sich die Bandbreite teilen) zu doch recht hohen Datenraten, die nicht jeder Router im Dauerzustand verträgt.

tallahasseex
Beitragsersteller

Danke an di Antwort auch von larry2010,

Also unser Haus ist relativ neu und ebenso alle geräte, wir saind 3 Jungs die alle Studieren und sind wir Zuhause laufen eig. alle Geräte. Mein Vater hat 2 COmputer zum arbeiten die auch immer laufen eigentlich ( natürlich Tagsüber hier alles ). Ebenso die SOnos Anlagen werden Tags über genutzt. Immer drauf zu achten das wengi Gerät im netz sind ist bei tabletsu nd handy zweifels ohne anstrengend, wobei wir gezwungener maßen natürlich unsere Handys aus dem WLan rausnehmen weil man sonst garkeine Nachricht von Whatsapp oder so empfangen kann. Ich werde mal beim unserem Anbieter anrufen und Nachfragen wie der das ganze Beurteilt aber ich hole mir vorher gerne die Meinung anderer ein.

ehrlich gesagt, bei soviel geräten muss man den internetanschluss auch anpassen.

oder man sollte sich überlegen, ob alles geräte wirklich gleichzeitg laufen müssen und mit dme internet verbunden sind.