Internet Vodafone Probleme?

3 Antworten

Ihr habt Schulden und nicht alles gezahlt, daher bleibt Euer Internet gedrosselt.

Leider können wir nicht auf den Vodafone Server gucken. Um die passende Antwort zu geben.

Ich würde jetzt entweder in einem Vodafone Store gehen, Oder es schriftlich angehen. Eine Email oder ein Einschreiben mit Rückschein.

Adresse hier

https://www.vodafone.de/impressum.html

Eventuell ist Tobi ja besser zu händeln

https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html?mtlscops=true

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wo soll man da anfangen …

Zunächst: mir ist kein Anbieter bekannt, der seine Anschlüsse bei zu geringer Zahlung oder beim Ausbleiben von Beiträgen drosselt. Entweder offen oder zu.

Zu den geleisteten Zahlungen kann man „hier“ ja schlecht was sagen. Üblicherweise dauert es gerne mal mehrere Werktage bis Banken die Zahlung beim Anbieter gutgeschrieben haben und diese in den Anbieter-internen Systemen auch entsprechend verbucht und zugewiesen wurde. Üblicherweise wird auch erst dann der Anschluss wieder freigegeben. Und auch das könnte unter Umständen etwas dauern. Von „sofort“ bis „zur nächsten Einwahl“ ist alles möglich.

Mich wundert dennoch das Gefasel bezüglich Zahlungseingang und irgendwelchen SMSen, die versendet wurden. Da du es nicht erwähnt hast, stellt sich die Frage welche Posten/Rechnungen derzeit offen sind. Und wie alt die Forderungen sind. Möglich wäre, dass die Überweisung zwar angekommen und verbucht ist, der Betrag jedoch nicht ausreicht um die offenen Posten so sehr zu drücken, dass entsperrt wird. Möglich ist damit auch eine automatisierte SMS, die bei Zahlungseingang versendet wird - aber dann halt irrelevant ist, weil der Betrag nicht reicht.

Dass du mehrere Aussagen erhälst ist jedoch nicht verwunderlich. Das kommt schonmal vor, egal bei welchem Anbieter. Kein Mitarbeiter weiss alles. Zwar sollte für alle Mitarbeiter klar sein, wo sie die grundlegenden Dinge für ihren Arbeitsplatz erfahren, die Realität sieht aber einfach anders aus.

Klugscheissersprüche wie „azahl doch einfach pünktlich!“ kann man sich sparen.

Ich empfehle zu allererst mal das Modem neuzustarten. Gerne mal mit einer 10 Minütigen Pause zwischen Stromlos und Neustart.

Bekky1992
Beitragsersteller

Also es war das erste mal das wir nicht pünktlich gezahlt haben. Die Frau heute morgen am Telefon meinte wenn 122 Euro bezahlt sind würde das internet wieder funktionieren und es war am 9.02 wo meine mama das überwiesen hatte. Ich weiß das es 3 bis 5 Werktage dauern kann aber ich habe heute mittag 6 stunden später eine SMS bekommen das mein Internet wieder unbegrenzt nutzen kann aber es war langsam. Router neu gestartet haben wir auch gewartet haben wir aber immer noch langsam auch wenn wir mit Kabel deswegen hatte ich noch mal angerufen die Frau sagte es wäre alles in Ordnung und die Zahlung reicht es ist offen nur mit dem Router ist ein Fehler aufgetreten. Ich sollte speed test machen und noch mal anrufen gemacht getan. Wo ich wieder angerufen haben war ein Mann dran der meinte ist gesperrt die 122 Euro sind nicht da, ich nur Mett gefragt wie die Frau mir sagen konnte welchen Betrag da ankam ohne es zu wissen er hatte keine Antwort ich kam mir verarscht vor, ja habe eine SMS bekommen das mein Internet gedrosselt wurde aber nur halt langsam noch nicht gesperrt und dann kam später sms das es wieder verfügbar ist.