Internet verschwindet immer wieder trotz WLAN Verbindung

7 Antworten

Was ist das für ein Internet Anschluss? Bei DSL kann es sein, dass die Entfernung zum nächsten Knoten Punkt so weit weg ist, dass die Verbindung nicht stabil ist. Das ist bei mir der Fall, bei der Einrichtung sagte mir damals schon der Techniker, dass weder die versprochene Datenrate erreicht wird noch die Verbindung stabil ist.

Das mit dem gelben Zeichen auf der Netzwerkverbindung deutet auf einen nicht vorhandenen Gateway hin, dass ist genau dann der Fall, wenn die physische Verbindung ins Internet unterbrochen ist.

Beim Neustart des Router bezieht dieser die IP-Adressen des Internet-Provider neu, somit auch das Gateway wieder funktioniert und das Internet erreichbar ist.

Hallo,

vermutlich liegt das nicht an deinen Geräten, sondern auf der Anbieterseite.  Bei einer schlechten Leitung kommt es immer wieder vor, dass die Synchronisation der Modems verloren geht. Durch den Neustart eines Modems wird die Verbindung wieder neu aufgebaut und es funktioniert wieder eine Zeit lang.

LG Culles

Wende dich an deinen Anbieter und erkundige dich dort, ob es Probleme gibt.

Das klingt nicht so, als ob das Problem in deinem Netzwerk liegt.

Ich hatte das auch mal ruf beim service an und sag denen das. Bei mir ist dan einer gekommen und hat irgendwas gefixt und es ging wieder

ohne dass man das OS kennt ist es schwer was zu sagen aber unter Linux mit Devolo Powerline-Wifi Adaptern hatte ich das selbige Problem. Ich habe im Verbindungsmanager einfach die Device-MAC Adresse gelöscht, danach ging es. Mit Geräten von TP-Link oder Fritz oder Netgear gab es nie Probleme

Screenshot - (Computer, Internet, WLAN)