Internet Shops?

3 Antworten

Seit wann akzeptiert amazon nur noch Kreditkarten als Zahlungsart?

Im Übrigen ist amazon kein Internetshop. Vielleicht verwechselst du hier etwas?

Sandyjaylay
Beitragsersteller

Meine Bestellung wird seit kurzem ständig storniert. Ich habe nichts falsch gemacht. Da steht immer ich soll ne Kreditkarte verwenden. Hab ich nicht.

heurekaforyou  08.04.2022, 21:12
@Narrativium

Jetzt ist von manchen Händlern die Rede. Manche sind nicht alle!

Warum beschäftigst du dich nicht mit den anderen Händlern

Händler, die nur Kreditkartenzahlung akzeptieren, treiben ihre Kundschaft zur Konkurrenz.

In Deutschland sind Zahlungen per Kreditkarten nicht so selbstverständlich, wie etwa in den USA.

Amazon profitiert von jedem Artikel, den der Verkäufer verkauft. Kaum vorstellbar, dass amazon darauf verzichtet, weil der Käufer keine Kreditkarte hat, bzw. nicht nutzen will.

Die Mehrheit per Vorkasse oder Sofort-Überweisung oder Kreditkarte

Sandyjaylay
Beitragsersteller

😞

Ich drücke es mal so aus:
Wenn Amazon Dir keinen Bankeinzug (mehr) erlaubt, wirst Du das Problem auch bei anderen Shops haben.

Sollest Du "Amazon Marketplace" meinen, dann wird es wohl so sein, dass der Händler nur Kreditkarte akzepiert. Ein Grund, warum ich dort garantiert nicht kaufen würde.