Argumente pro und contra für tattoos

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

  • es zeigt Individualität
  • man verschnert seinen Körper
  • es kann eigene Erfahrungen/Einstellungen dauerhaft erkennbar machen

Contra:

  • es ist für das ganze leben, auch wenn es nicht mehr gefällt
  • wenn es sichtbar ist, kann es beim Job hinderlich sein
  • es kann sich beim altern verformen
  • wenn mans aus modebewusstsein macht hat man ein Problem wenn sich die mode ändert (Arschgeweih)

Fazit:

  • man sollte es genau überlegen
  • man sollte es nur machen wenn man es selbst wirklich möchte
  • es sollte nicht zu viel und an eher dezenten Stellen sein
  • beachtet man das ist es sehr schön

PRO: die Eltern hupfen im Quadrat und halten Dich für vollkommen bekloppt! Ein starkes PRO für nen Teenager!

CONTRA: Tatoos sind sowas von dauerhaft, keine Krankenversicherung zahlt auch nur ne müden Cent für deren Entfernung, die übrigens schmerzhafter als das seinerzeitige Anbringung des/derselben Körperschmucks (?) sein soll!

Weiteres CONTRA: ist ne Modeerscheinung (ist eh schon wieder irgendwie out - oder warum lacht man heute schon über das sogenannte A......-Geweih?)

Und ein netter Körper ist meiner - wahrscheinlich sehr konservativen - Ansicht nach einfach nicht zu toppen, schon garnicht mittels Tinte.

Weiteres CONTRA: wird uU. in deinem Reispass als besonderes Kennzeichen vermerkt, toll!

Weiteres CONTRA: ist meist potthäßlich, wer braucht bitte nen aufgemalten Stacheldraht am Oberarm?

Weiteres CONTRA: für mein Beuteschema sind Tatoos und sonstiger Körperschmuck eher abstoßend und ein Zeichen einer gewissen Primitivität!

Weiteres CONTRA: nur weils fast alle machen, muß ich es noch lange nicht machen, weder in chinesisch, arabisch oder in dilletantisch.

Und noch ein CONTRA: sogar unförmige Damen in gesetzterem Alter tragen inzwischen Tatoos, wie ihre Kinder, was ist daran cool, ist eher eine Umweltverschmutzung der optischen Art!

Ich hab jede Menge Narben (35 Stiche im Brustbereich, etliche Stiche, weil ich mal wem das Messer weggenommen hab und sonstige Kleinigkeiten, man wollte mich mal mit ner zerbrochenen Flasche bearbeiten usw.), - das allerdings kann man sich nur verdienen - ist nicht erfunden und bis zu nem gewissen Grad anscheinend auch erotisch!

siller  22.10.2011, 09:23

fail! Solche altbacken Argumente kannst du dir an den jämmerlichen Hut stecken - falls du einen hast!

pro: sieht ganz geill aus con: geht nicht mehr weg und man muss sich lange gedanken machen was man sich stechen lässt

Also beachte

  • such dir ein individuelles Motiv aus und handle niemals nach Trends!

  • dass macht dich einzigartig und viele verbinden damit Ereignisse im Leben, einen neuen Lebensabschnitt, eine Entscheidung usw.

  • such dir eine Stelle am Köper aus die man auch mit Kleidung bedecken kann (man weiß ja nie wo man im Job überall landet!)

  • sei dir von Anfang an bewusst, dass du dein ganzes Leben an dieses Tattoo gebunden bist!

  • sei dir bewusst das sich das Tattoo mit deinem Alter und Gewicht mit verändert (meist ins hässliche)

  • Es sind kleine bis große Schmerzen die entstehen können beim tättoowieren

  • und mach es nicht bevor du 18 bist!

  • Lass dich bloß nicht von Freunden dazu drängen, weil Sie auch eins haben machen lassen!

  • und such dir einen Profi und keinen Hobbytättoowierer

PS: ich habe mir 3 Jahre für meine Entscheidung Zeit gelassen und habe mein Tattoo selbst immerwieder verändert bis es mir gefallen hat, dass ist viel individueller!

Pro: Es ist etwas persönliches mit Erinnerungen (so sollte es sein) vielleicht Kontra: Du hast es für immer. Das sollte einem bewusst sein.

Sitenote: Jeder der sich ein Tattoo machen lässt sollte vorher den Tättowierer abchecken auf können und Hygiene. Auch sollte man sich über eventuelle Allergien erkundigen.