Internet Orange Cube Abdeckung, Cap Ferret Frankreich?

1 Antwort

Ich empfehle Dir, vor Ort eine Prepaid-Karte zu kaufen und einen entsprechenden Tarif hinzuzubuchen.

Die Netzabdeckung kannst Du auf den Karten der Netzbetreiber checken. Eine gute unabhängige Karte ist nPerf: https://www.nperf.com/de/map/FR/-/-/signal?ll=20&lg=0&zoom=3

Du kannst zwar auch Deinen Tarif aus Deutschland mitnehmen und gemäß der Roam-like-at-home-Verordnung ohne Aufpreis in Frankreich nutzen. Beachte jedoch, dass Dir nicht in jedem Tarif das volle Datenvolumen im Roaming zur Verfügung steht (Fair Use Policy).

Ein Router ist nicht zwingend nötig. Die Hotspot-Funktion des Handys ist vollkommen ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte