Internet langsam trots Glasfaser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Speedtests. Am besten über den Tag verteilt....morgens mittags und abends wenn möglich, 2 Tage. Die Ergebniss mit Uhzeit aufschreiben. Sollte sich nichts ändern, bei deinem Provider melden und denen die Daten mitteilen.

Speedtests z.B. hier:

http://www.wieistmeineip.de/

Wenn dein Provider einen Speedtest auf seiner Seite anbietet, den nehmen. Immer den gleichen, nicht wechseln.

Du hattest auch nicht geschrieben ob es an verschiedenen Downloadservern so ist und ständig. Du könntest auch mal den Router für ein paar Minuten vom Strom nehmen, also mal neu starten, falls Du es noch nicht gemacht hast. Vorher und hinterher auch einen Speedtest machen, aufschreiben um es deinem Provider mitzuteilen.

kannste machen nix, mußte guggen zu. Was hilft schnellste Internetverbindung wenn der Server von dem du Downloadest überlastet ist. Das wird das nächste Problem werden da immer mehr sehr schnelle Verbindungen haben werden die Anbieterserver hoffnungslos überlastet. Das Ergebnis ist dass es genau so langsam wie früher läuft