Internet langsam?

flauski  09.07.2024, 23:31

Wie hast Du denn das überhaupt gemessen?

Mertcanabi
Beitragsersteller

Du kannst im Internet speedtest eingeben und schauen was da raus kommt

2 Antworten

Klingt komisch. Wenn es relativ genau 10 Mbit/s sind, ist vielleicht eine Einstellung im Router falsch. Da gibt es meist 10/100/1000 Mbit.

Mertcanabi
Beitragsersteller

Es sind ungefähr 10 MBits also es sind immer zwischen 7-12

Hi, du musst doch wissen was für ein Internetanschluss du bestellt hast. Welche Leistung soll der bringen? Dann muss das Kabel von der TAE Dose zum Router nicht zu lang sein. Wenn du in den Butter guckst welche Leistung kommt da an? Wie gehst du weiter zum Computer mit WLAN oder mit Kabel? Dann musst du mit DSL Speedtest prüfen welche Leistungen am PC ankommt.