Warum ist der Ping auf der PS4 höher als auf dem PC, ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher, dass dein PC leistungsstärker als deine Ps4 ist und deshalb schneller uploaden kann. Infolge dessen wird die allgemeine Verbindung zum Server verbessert. Könnte aber an vielen Faktoren liegen.

General001
Beitragsersteller

Ist ein 60 Ping auf der Ps4 aussreichend???

TERMALTAKE  11.08.2015, 23:48
@General001

Ich spiele seit Jahren auf dem PC mit einer 60er ping. Reicht im Grunde aus. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran einfach früher abzudrücken ;)

General001
Beitragsersteller
@TERMALTAKE

Wie kann ich den Ping zum Beispiel in BO2 auf der PS3 in Zahlen sehen? Normalerweise habe ich immer alle Balken oder einen weniger.

TERMALTAKE  12.08.2015, 00:03
@General001

Tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen habe nie auf Konsole gespielt. Normalerweise wird die ping aber auf dem Scoreboard neben deinem Spielernamen angezeigt.

Minihawk  12.08.2015, 00:11

Die Ping (Latenz) hat moit Up- oder Download nix zu tun.

TERMALTAKE  12.08.2015, 00:14
@Minihawk

Natürlich umso schneller du die Daten an den Server übermitteln kannst, umso früher kann er sie Verarbeiten und dir eine Antwort schicken.

Die Ping gibt einen Wert an, der die Latenz zwischen einem Server und deinem gerät anzeigt. Es ist also überhaupt nicht sicher, ob die Latenzzeit beim PC zum selben Server gemessen wird wie bei der Playstation. Daher ist alles völlig irrelevant und lässt sich einfach nicht vergleichen.

General001
Beitragsersteller

Aber beide Geräte pingen den gleichen Server in Frankfurt an. Das habe ich extra nachgeschaut und beachtet.