Internet langsam trotz LAN Kabel?

Aktuell sind es immerhin fast 70mbit aber wie man sieht waren es mal ~250

HappyPhilXD  23.03.2022, 00:14

Wo siehst du die Geschwindigkeit? Internettest oder im Router?

ssteffen
Beitragsersteller

Auf verschiedenen Internet Seiten und bei Steam

3 Antworten

Bei Steam wird eben nur so schnell geladen wie der Server es hergibt. Und manchmal wird der Download gedrosselt wenn geladene Pakete entpackt werden.

TechPech1984  23.03.2022, 00:17

oder auch mal einfach gewartet , hatte ich auch schon , rechner hat nix getan , einfach gewartet bis steam mal wieder was gegben hat, gerade bei uralten gratis spielen und deren updates .

HappyPhilXD  23.03.2022, 00:38

Steam hat gerade auch starke Probleme. Daran könnte es heute Abend natürlich auch liegen.

Nun,

das liegt am Bundesdeutschen Kupfernetz und überlasteten Servern.
Am Anbieter und dessen Ressourcen.

Du hast bestimmt einen DSL Vertrag mit bis zu 400MBit/sec.

Dann einen Router, unbekannter Herkunft, der bestimmt mehr könnte.
Vielleicht hast du noch einige VPN-Verbindungen und vielleicht noch ein paar Teilnehmer die die Leitung mit deinem PC teilen.... Wer weiß.

Aber bestimmt keine 400mbit (Milli Bit pro Sekunde), denn da würde ein Datenpaket jahrelang unterwegs sein.

Hansi