Internet geht beim Pc nicht sehr gut aber bei anderen Geräten schon + Ping in Discord immer hoch!?
Hallo,😄
also bei mir war es schon immer so das mein PC immer wieder Internet Probleme hat die aufgetreten doch bei anderen Geräten war alles normal.
Diese Probleme sind bsw: Man hat einmal das Internet restartet und schon geht das Internet beim PC 4-5 mal Hintereinander so im 3 Minuten Abstand nicht. Manchmal macht er einfach so das Inteenet aus und nach einer Sekunde wieder an also beim PC.
Dann steht da immer [Kein Internet,gesichert]
Ansonsten wenn er solche Fehler nicht hat läuft es eig sehr gut auf dem Rechner mit dem Internet.
Eigentlich komme ich damit klar und deswegen ist die 2te Frage wichtiger.
Unswar jetzt schon seit 2 Tagen habe ich einen sehr schlechten Ping auf Discord der zwischen 500-2000 variiert und es hört nicht auf es ist die ganze Zeit so.
Spiele wiederum brauchen zwar auch etwas wenn ich in Discord bin aber wenn ich die App nicht offen geht eig alles klar.
Habe es auch schon mit Lan probiert aber das hilft in dieser Situation auch nicht weiter😕
Wenn ich euch noch ein paar Details sagen soll sagt es mir.
2 Antworten
Welchen Internetprovider und Speed hast du? und welcher Router?
Ich denke es liegt da eher an deinen Router Einstellungen. Normalerweise kannst du da auf der zugehörigen Website einiges umstellen, da würde ich als erstes schauen wenn bei dir öfters "Kein Internet, gesichert" steht. Das bedeutet übrigens dass du nur die WLAN Signale empfängst, das Internet darüber aber nicht übertragen wird. Falls es nicht an den Einstellungen liegt vielleicht Mal Windows durchchecken. Danach Discord neu installieren. Hast du Discord schon am Handy ausprobiert? Wie schnell ist deine Verbindung normalerweise? Was für eine Art Router benutzt du und wohnst du vielleicht irgendwo mit Internetproblemen?
LG Julian
Ich werde mal gucken und dir bescheidgdben falls ich da was gefunden hab und ich lebe in Deutschland benutze einen AVM FRITZ!Box 6591 Router