Internet geht auf allen Geräten, nur auf einem nicht!?!?!

4 Antworten

Proxy Server ist eine Variante, aber vermutlich nicht da es fallweise geht.

Hat du eventuell einen IP Konflikt? 2 Geräte mit der gleichen IP Adresse?

Unter suchen gib "cmd" ein. da geht ein Fenster auf in das du dann "ipconfig" eingibst.

Dann solltest unter LAN oder Wlan 192.168.0.4 oder ähnliches finden. Wobei an Stelle von 0 oft auch eine 1 ist und an Stelle von

4 irgendeine Zahl zwischen 1 und 254 steht. 1 hat meist der Router, aber kein Gerät darf dabei die gleiche Zahl haben wie ein anderes

Bei A1 hat der Router 10-0-0-138 und alle anderen Geräte dann 10-0-0-nnn

An Stelle der "-" gehören "."

Ein Test: schalte alle anderen Geräte (PC,Tablet, Handy, Laptop, TV usw)  aus, geht es dann?

Starte bei den WLAN Einstellungen ein problemsuchlauf.vill hilfts.

Was heisst schon verbunden? wer mit wem ? Hole die Details übder die "Systemsteuerung" und dann können wir weiter reden. D.h. Du musst erst die Fakten kennen. Ricardo

345dome
Beitragsersteller

Mein PC ist in Moment mit dem DLAN zum Router verbunden, während die anderen mit dem WLAN verbunden sind. Laut der Systemsteuerung bin ich mit dem Router verbunden und der Status ist auf aktiviert. Hab den nach Problemen suchen lassen und der sagt, dass der Pc richtig konfiguriert sei, jedoch "antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

schau mal in den internetoptionen (Systemsteuerung) nach ob unter der registrierkarte verbindungen -> button "LAN EInstellungen" ein Proxyserver gesetzt ist, falls ja, dann mach ihn aus.

lg, Anna