Internet funktioniert nur teilweise was tun?

Ipconfig /all - (Internet, Netzwerk)

2 Antworten

Gerade wollte ich dir raten die Kommandozeile zu suchen, da habe ich noch dein Bild entdeckt. Des Rätsels Lösung steht da.

Du hast eine ipv6 Konfiguration die funktioniert, das erkennst du am Präfix 2a02:

Als ipv4-Adresse hast du eine linklocal Adresse mit 169.254.5.61. Eine solche Adresse wird gewählt wenn DHCP-Klient konfiguriert ist, aber kein DHCP-Server Konfiguration verteilt.

Verbindungen zu ipv6 Servern funktionieren, ipv4-Server sind nicht erreichbar.

Lösung den DHCP-Server deines Netzes starten, der ist häufig im Router eingebaut. Wenn du deinen Router noch erreichen kannst schau auf den Status und versuche den DHCP-Server erneut zu aktivieren. Wenn das nicht geht den Router neu starten. Wenn das noch nicht hilft den Router resetten und neu konfigurieren, vorher möglichst sichern.

flaglich  08.12.2016, 18:08

Ps ich habe gerade deine andere Frage gelesen. Hast du den Router frisch zurückgesetzt? Wenn ja, kannst du dir den letzten Schritt von meiner Antwort jetzt sparen.

Überprüft ob die firewall nichts blockiert?

redpro1310
Beitragsersteller

Hab ich sogar ausgemacht 😀