Internet funktioniert nicht wegen Proxy-Einstellungen, was tun?

4 Antworten

Mehr Informationen über deine Position im Netzwerk und über die Proxy-Einstellungen wären von Vorteil.

dermueller80
Beitragsersteller

... meine Position im Netzwerk? Was heisst das?

spirtemaster  15.03.2011, 08:07
@dermueller80

Dann guck ma im Firefox unter Tools -> Options -> Advanced -> Network -> Settings ... und sag was da steht.

dermueller80
Beitragsersteller
@dermueller80

Hallo spirtemaster, ich muss jetzt zur Strassenbahn, würde mich aber sehr über nen hilfreichen Comment von dir freun, les ich dann später, denn du scheinst echt viel Ahnung zu haben!!! Bin total verzweifelt wegen meinem Laptop, wollt ihn schon in den Müll werfen......... Danke im voraus!!!!!

Im Heimnetzwerk hast du normaler Weise keinen Proxy. Also bitte alle Proxyeinträge oder Pacfile einträge entfernen. Ein IE unter extras-internetoptionen-verbindungen- LANeinstellungen alle Haken entfernen ( bei Automatische Suche .., Automatisches Konfiurationsscript.. und aich bei Proxyserver ) Beim Firefox unter Extras - Einstellungen - Erweitert -Netzwerk - Einstellungen - kein Proxy auswählen

Die meisten Anwendungen übernehmen die Proxy Einstellung vom Internet Explorer. Wenn Du aktuell keinen Proxy nutzt, dann schau mal in den Verbindungseinstellungen des Internet Explorers nach, ob dort noch das Häckchen bei Proxy gesetzt ist.

Erreichen tust Du es unter "Extras" => "Internet Optionen" ==> "Verbindungen" ==> "LAN Einstellungen" dort sollte dann kein Häckchen bei Proxy gesetzt sein.

Geh unter Einstellungen und lösch deine Proxy Einstellungen bzw stell sie richtig ein (Anleitung kannst du ergooglen)

Aber wenn du Hilfe möchtest musst du mehr Informationen liefern zB welchen Proxy du benutzt....