Internet funktioniert aber spiele nicht?
Habe ein Problem mit meinem PC. Seit heute morgen ist es mir nicht mehr möglich spiele online zu spielen. Das Internet funktioniert ganz normal aber spiele lassen sich nicht mehr online spielen (zb Minecraft, league of legends etc.).
An der Firewall kann es nicht liegen, habe ich schon getestet.
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran es liegen könnte. Danke im vorraus
5 Antworten
Moin
Du musst in den Routereinstellungen gehen und dann unter den reiter Games gehen und einstellen was du benötigst...
"Lassen sich nicht online spielen". Sorry meine Glaskugel ist zurzeit in der Reparatur. Fehlermeldung? Fehlercode? Irgendwelche Updates Gemacht? Netzwerkkarte? Betriebsystem?
Nichts dran verändert also keine Downloads in der Zeit gemacht oder ähnliches. Es kommt kein Fehlercode oder so. Es steht lediglich keine Verbindung da
Mach mal nen Speedtest. Normales Intereet funktioniert ja auch mit einer recht geringen Bandbreite, ohne dass man dies groß merkt. Beim Online-Spiel merkt man einfach deutlicher, wenn dir die Daten nur häppchenweise kommen
Was hast du für ein DNS Server eingetragen? Spiel bezogene Ports eingefügt? LAN und W-Lan das gleiche Problem? Nutzt du ein Proxy?
Schonmal deinen Router neugestartet?