Internet Freundin ignoriert mich?

5 Antworten

Ich habe einige Erfahrungen mit Internetfreunden gesammelt, die meisten dieser Freundschaften verlaufen nach und nach immer mehr im Sande, passiert ja auch, wenn man sich im realen Leben mit Leuten anfreundet und ich denke, dass sie wahrscheinlich andere Leute gefunden hat. Das ist natürlich nicht schön für dich, aber ich weiß nicht, ob es einen Sinn hat, wenn nur noch von deiner Seite aus etwas kommt. Es kann natürlich auch sein, dass sie momentan viel zu tun hat, aber wenn du merkst, dass sie sich so doll verändert hat, dann habt ihr euch vielleicht auch einfach auseinander gelebt, wenn man das so sagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erlebtes.

Marwin388  04.02.2021, 21:34

Habe auch Erfahrung mit Internetfreunde..

Wenn sie so reagiert nur weil du mal nicht telefonieren willst ist das echt übertrieben. Jeder hat mal keine Lust (egal aus welchen Gründen) und als “beste“ Freundin sollte sie dafür Verständnis haben und nicht beleidigt sein. Du hast es ihr erklärt und dich entschuldigt, mehr kannst und musst du nicht tun.

Dich zu ignorieren ist kindisch und mies, ich würde mir überlegen ob du so eine “Freundin“ wirklich brauchst.

Also auf mich wirkt die ganze Situation, dass du sie mit dieser ehrlichen Antworten sehr verärgert und beleidigt hast. Ich glaube, sie ist eine von der Sorte, die das wirklich lange nicht verkraften, durchkauen können, nachtragend sind und es nicht verzeihen.
Schreib ihr doch was Schönes, über sie, was du an ihr magst und schätzt, und schau mal, ob sie anbeißt. Ansonsten: mach dir nichts draus, falls sie deine Ehrlichkeit (du hast sie ja begründet, und dich dann nochmals entschuldigt) nicht schätzt und falsch in den Magen bekommt, dann liegt das nicht an dir (und in deinen Mächten - sondern an ihr), du hast dir also nichts vorzuwerfen, und hoffentlich findest du mehr tolerantere und selbstkritische Freunde, die auch auf die anderen (auf dich) zugehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Kekseja123
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich machen.

Mit mehreren Accounts allein auf Insta hat sie soviel zu tun, dass kaum Zeit bleibt, um rund um die Uhr jedem Follower gerecht zu werden. Nun hat sich die Interessenslage geändert und Du gerätst ins Hintertreffen. Es sollte Dir klar sein, daß dies nicht die Wirklichkeit ist und Insta keinen guten Ruf genießt.

Kekseja123
Beitragsersteller

Ja danke, da gebe ich dir Recht.

Fahr zu ihr. Oder lass ihr etwas Zeit.

Kekseja123
Beitragsersteller

Geht leider nicht, sie wohnt nicht in Deutschland, aber danke für deine Antwort.

verreisterNutzer  04.02.2021, 21:35
@Kekseja123

Oh schade. Sonst wäre das so ne Art Beweis, dass sie dir wichtig ist, da du extra zu ihr fährst