Internet Freunde treffen?
Hey ich bin Viktoria ,
ich treffe morgen einen Internet Freund aus Baden Württemberg mein Stief Vater ist auch dabei ich und er kennen uns 1 Jahr und wollen uns treffen weshalb ich morgen für 3 Stunden da bin ich habe Angst das er übereifrig würd obwohl er sowas nie tun würde aber ich kriege die Angst nicht weg wir haben schon über Face time telefoniert und alles und ich habe trotzdem Angst hat jemand gute Ideen wie ich die Angst weg bekomme ich selber hab schon mit ihm da rüber geredet und er meinte das alles gut ist und ich ihm vertrauen soll ?
1 Antwort
Wenn du Angst vor Übergriffen hast und du ihm nicht vertrauen kannst oder willst, dann lasse das Treffen platzen.
In mir kommt die Frage auf, woher diese plötzliche Angst kommt obwohl doch dein Stiefvater mit dabei ist. Waren bei dem telefonat irgendwelche Äußerungen oder Bemerkungen gefallen, die dir Angst machen? Vielleicht ist es auch nur die Aufregung oder wie es die Schauspieler auf den Bühnen nennen, Lampenfieber.
Erfahrungen prägen natürlich, dass ist auch wichtig, damit die Zukunft anders angegangen werden kann. Bis dahin Alles gut. Würdest du denn sagen, dass du nur schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast oder gehst du sogar so weit, dass du sagt du bist traumatisiert. Wenn das der Fall sein sollte, dann solltest du das Treffen absagen und dann erstmal dich darum kümmern, dass du das Trauma los wirst.
Die Sache ist die
ich war für drei Monate stationär in einer Klinik wegen sowas und da hatten wir auch schon Kontakt und alles er selbst hat immer gesagt das ich nicht kommen muss wenn ich zu viel Angst habe aber auch das er mir wenn wir uns treffen das wir auch kein körperkontakt haben müssen was bedeutet Umarmung oder Hand geben oder so ich habe auch Vertrauen zu ihm aber die Angst von früher ist nicht so schön aber ich habe auch gute Freunde die Jungs sind
Es kam nie mit Äußerungen bezüglich übergriffig oder Sexualität. Bei mir ist es einfach nur bedenken, da ich nicht so gute Erfahrungen hatte mit Jungs hatte .