Internet Freund vertrauen?

9 Antworten

Ich persönlich habe mit Internetbekanntschaften eher schlechte Erfahrungen gemacht, wo sich dann der/die vermeintliche InteressentIn mit "Frake Profilen" auf Facebook zu erkennen gab.... oder dann Mails mit Absender "John Doe" gesendet wurden.

In Partnerbösen dasselbe, wo angebliche Interessentinnen mir geschrieben hätten, und als ich antwortete kam keine Antwort zurück und das in mindestens 10 Fällen....

Inwiefern hast du ihn kennengelernt, durch Skype (Videochat) oder hast Du "nur" mit ihm/ihr geschrieben oder sogar gesprochen?

Wie gut hast du ihn denn inzwischen kennengelernt?

Natürlich besteht bei Internetbekanntschaften immer das Risiko, dass du auf Fakes hereinfällst. Verarscht werden kannst du aber auch bei Bekanntschaften, die du auf andere Weise schließt.

Lerne ihn auf jeden Fall zuerst einmal richtig kennen. Wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass er zumindest der Mensch ist, der er vorgibt zu sein, kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen.

Bei online Sachen würde ich aufpassen.

Vertrauen ist die Basis in einer Beziehung. Ohne Vertrauen klappt eine (Fern?)Beziehung nicht. Ich rate euch oder dir vorher euch in der Realität kennenzulernen und dort zu gucken, ob die Chemie auch dort stimmt.

Was bringt dir so eine Beziehung?
Nichts.
Ihr könnt Freunde sein
Aber wenn ihr euch nie treffen könnt dann lasst es mit der Liebe ^^