Internet drosseln möglich?

3 Antworten

Du kannst im Gerätemanager in den Eigenschaften des LAN Adapter die Geschwindigkeit auf 10, 100 oder 1000 MBit/s einstellen. Dann wird die PC LAN-Verbindung langsamer sein und kann somit nicht mehr die Internetleitung voll ausschöpfen.

Hier erklärt es Intel:

https://www.intel.com/content/www/de/de/support/articles/000058908/ethernet-products/intel-killer-ethernet-products.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Kintarou,

ich finde den Tipp von @Transistor3055 gut.

Ich habe aber eine Frage, warum genau willst du das machen? Da sollte doch trotzdem noch genug Kapazität für andere Geräte sein.

LG Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Natürlich kann man das begrenzen.

Allerdings zieht dein PC niemals "zuviel", sondern nur soviel wie gerade gebraucht wird.

Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Netzwerk & Internet >Status aus. Wählen Sie unter dem Netzwerk, mit dem Sie verbunden sind, Datennutzung aus. Wählen Sie unter Netzwerk wählen das Netzwerk, für das Sie ein Datenlimit festlegen möchten.
Festlegen eines Datenlimits - Microsoft-Support
Microsoft
https://support.microsoft.com › de-de › windows