Internet blockiert sich! Was tun?

1 Antwort

Hallo Apicalbus,

da müssen wir jetzt erstmal eines nach dem anderen machen.

Was meinst du genau mit "blockiert sich mein Bildschirm"? Meinst du Standbilder beim Zocken oder Videos/Streams schauen?

Du schreibst außerdem, dass es an mehreren Endgeräten zu Problemen kommt. Wie sind diese einzelnen Geräte jeweils mit eurem Router verbunden?

Wenn diese Probleme ausschließlich bei per W-LAN mit dem Router verbundenen Endgeräten auftreten, ist erstmal herauszufinden, ob diese Probleme auch dann weiterhin auftreten, wenn du eines dieser Endgeräte mal per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbindest.

Hast du dich schon mal auf der Benutzeroberfläche des Routers angemeldet und geschaut, welche Werte (Download und Upload) dort anliegen? Werden in den Systemmeldungen des Routers Fehlermeldungen angezeigt?

Sollten die Probleme am Ende nur im W-LAN-Netzwerk auftreten, gibt es da durchaus ein paar Dinge, die man machen kann.

Sind wir dein Anbieter? Wenn ja, schaue ich mir das gerne mal näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apicalbus
Beitragsersteller

Der problem ist fast sicher vom router aber wir kann ich den dsl auschalten? Vielleicht ist eben der den problem, wie schaltet man dsl vom router aus?

Telekomhilft  08.05.2022, 09:49
@Apicalbus

Wenn du kein DSL nutzen möchtest, kannst du einfach das Kabel ziehen, aber dann wirst du gar kein Netz haben. Sind wir dein Anbieter? Wenn ja, schaue ich mir das gerne mal näher an.LG Sven W.