Internet-Beziehung, beenden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch sehr jung und eine Fernbeziehung in diesem Stadium klappt auf Dauer kaum. Ich vermute, dass er auch gar nicht so recht weiß, was er will. Du hingegen klammerst dich an ihn, weil du denkst, nur diese Liebe macht dich glücklich. Warum hast du denn einen Typen angezogen, der so weit weg wohnt? Hier spielen alte Muster aus der Kindheit rein. Hast du möglicherweise einen Vater gehabt, der fast immer abwesend war, körperlich oder psychisch? Der auf Montage lange war und kaum zu Hause. Oder bist du gar ohne Vater großgeworden. Vielleicht ist deine Mutter auch von deinem Vater verlassen worden. Intuitiv hast du das alles als kleines Kind registriert und innerlich gewust und gefühlt: "Männer verlassen einen immer nur, auf Männer ist kein Verlass, oder: Väter sind nie da, wenn man sie braucht. Diese Gedanken hört "die Welt", denn Gedanken sind Energie, die ins Universum gehen.

Da die meisten diese alten Muster noch immer denken, ziehen sie auch Männer an, die entweder weit weg wohnen, selten zu Hause sind, einen wieder verlassen, verheiratet sind etc.

Ich denke, dass hat bei dir damit etwas zu tun. Lasse den Burschen los, so schmerzhaft es auch ist. Es bringt dich nicht weiter. Du steckst deine Kraft und Energie hinein, aber es kommt nix für dich dabei raus. Außer Spesen nicht gewesen. Entweder du schreibst ihm, dass du es beendest, da du in dieser Fernbeziehung keine Zukunft für dich siehst, oder du lässt es einfach schleifen und du wirst merken, von ihm kommt nichts mehr. Dann weißt du doch auch woran du bist.

FatEbby
Beitragsersteller

Du bist die/der einzige die/der erkannt hat was los ist. Ich war bis zu meinem 4 Lebensjahr im Heim, wurde dann adoptiert. Ich musste so viel durchmachen, Körperliche Gewalt und so weiter. Davor war ich ein Jahr mit meiner großen Liebe zusammen, habe die Beziehung nach einem Jahr beendet da er mir fremd gegangen ist.

Er war einfach in dem Moment für mich da als ich jemanden gebraucht habe. Ich glaube aus dem Grund ist er mir so wichtig. Naja ich hab ihm gestern noch eine sms geschrieben und es beendet, er hat mir immer noch nicht darauf geantwortet. Mh sagt ja eigentlich schon alles. Vielen Dank für deine Antwort!

Hallo Ebby,

sehe ich das richtig, dass Du Deinen "Freund" im Internet kennen gelernt, mit ihm gechattet, SMS geschrieben, vielleicht mal telefoniert hast - aber ihn noch nie getroffen hast?

Dann muss ich Dir leider sagen, dass das eigentlich keine Liebe ist. Du verliebst Dich da in ein Bild, das Du Dir selbst aufgebaut hast - und in Wirklichkeit ist er vielleicht ganz anders. Die Schriftsprache macht keinen Menschen aus und ein bisschen telefonieren auch nicht. Zumal das Internet ein anonymes Netz ist, bei dem Menschen selten so sind, wie sie wirklich sind.

Ich möchte Dir natürlich nichts zerreden, ich möchte Dich lediglich warnen, dass Du Dich da möglicherweise in etwas verrennst, was Dir durchaus auch schaden könnte.

Also würde ich Dir raten, dass Du Dich zuerst einmal mit ihm triffst und ihn offline kennen lernst. Am besten kommt ihr Euch da einfach entgegen und trefft Euch in der "Mitte" ;) Wenn Du und er noch immer so fühlt, könnt ihr überlegen, wie es auf diese Entfernung weiter geht.

Fernbeziehungen können funktionieren. Stelle Dich aber darauf ein, dass Du ihn vermissen wirst, dass es Eifersucht gibt und dass einer der beiden irgendwann einen großen (räumlichen) Schritt machen muss.

Ein bisschen chatten ist auf jeden Fall keine Beziehung. Und wenn er Dir schon schreibt "Ich bin eigentlich gar nicht gut genug für Dich" hat er dies wohl auch schon erkannt (und macht sich vielleicht auch Sorgen, wie er im realen Leben bei Dir ankommen wird).

Die Entfernung ist zu groß. Laufe ihm nicht nach.

So eine Fernbeziehung, und dann auch noch eine reine Internetbeziehung kann eigentlich niemals gutgehen und glaub mir. die Gefühle die du denkst du empfinden sind nicht echt, auch wenn du das denkst. Manchmal denkt man einfach, dass man in jemanden verliebt ist, den man durchs schreiben usw kennt, aber man muss dann wieder zur Realität zurück finden und einsehen, dass man sich in echt gar nicht kennt und auch nie das einholen kann, was schon verloren ist. Ihr kennt euch im echten Leben nicht, ihr wisst nicht wie der andere ist, wie er tickt, wie seine Gesichtszüge sind, wie er im Alltag ist, usw.. ihr würdet an einem 24h Tag den ihr zusammen verbringen würdet gar nicht miteinander klar kommen, weil ihr wie Fremde wärt. Auch wenn du denkst es ist schlimm für dich, das was ihr da habt ist keine echte Beziehung, auch wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, tut mir leid, aber die Fakten sind manchmal sehr unschön- sei jetzt nicht traurig, konzentrier dich auf die Schule, das schlimmste was man machen kann ist wegen einem Jungen die Schule zu verkacken, glaub mir!

ich denke die beziehung hat keine zukunft. ihr wohnt viel zu weit voneinander entfernt. vllt traut er sich nicht,dir eben das zu schreiben und er schweigt einfach. vesuch jetzt irgendwie an deine Prüfungen zu denken, ich weiss,dass es fast unmöglich ist,aber wenn er sich nicht mehr rührt, dann hat es wohl keinen zweck.