Internet auf der anderen Straßenseite deutlich schneller?

4 Antworten

Hallo Geffi,

die Frage nach dem warum kann ich dir aus der Hüfte nicht beantworten. Es kann sein, dass die eine Straßenseite eine andere Leitungsführung hat als die andere und sie dadurch an verschiedenen Verteilern hängen.

Es kann auch sein, dass Anbieter, die Leitungen nur anmieten und keine eigenen betreiben, nicht alle möglichen Leitungen anmieten wollen.

Viel Wenn und Könnte. ;-)

Zu 1&1 kann ich natürlich nur wenig sagen. Was ich dir anbieten kann ist, dass wir schauen, was wir dir anbieten bzw. an deiner Adresse bereitstellen können. Interesse? ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Gedanken und Planungen der Drosselk..Telekom sind unergründlich..

Ihr hängt wahrscheinlich an nem anderen Verteiler und/oder die sind noch nicht so weit

Geffi
Beitragsersteller

Aber es ist nicht so dass man pro Straßeseite einen Verteiler hat oder? Das ist doch ein oder mehrere Vdrteiler für beiden Straßenseiten?

Kommt drauf an, wie die Jungs die Telefonleitungen ursprünglich mal gelegt haben

Kann sein, daß die vor Dir irgendwo abbogen und dann aus der anderen Richtung zu Dir kamen

Je weiter weg von der Vermittlungsstelle desto langsamer das Internet, das gilt auch für VDSL

Wenn die Bauarbeiten noch laufen brauchst du die Hoffnung nicht aufzugeben.

Sollten die aber schon etwas länger abgeschlossen sein wirst du wohl bei 50.000 bleiben.

Geffi
Beitragsersteller

Muss ich mein Router ändern, obwohl ich den gleichen Tarif nutze? Mein Router kann kein supervectoring.

Und bin auch kein Kunde der telekom sonder 1&1, aber die nutzen das gleichen Netz. Daher werde ich wahrscheinlich keine info vom Betreiber erhalten.

Geffi
Beitragsersteller
@Geffi

Zwar hat die Umstellung eine gute Seite, aber ich Ich bin aktuell im Homeoffice und übers Internet an das Firmennetzwerk verbunden. Daher habe ich Angst dass ich dann ohne Internet blöd da steht.

JollySwgm  03.11.2020, 09:36
@Geffi

Doch, es gibt bei der Telekom eine Abfrage welche Geschwindigkeit bei dir möglich wäre. Das ist genauer als die Karte.

Und auch 1&1 sollte dir sagen können was bei dir machbar ist. Da ist eher die Frage ob 1&1 bereits die Anschlüsse von der Telekom bekommen haben um die weiter zu geben.

Ob dein Router das kann kann ich auch nicht sagen. Kommt ja aber auch auf deinen Router an.

Geffi
Beitragsersteller
@JollySwgm

Mein Router kann Vectoring (VDSL100) aber kein Supervectoring (VDSL250) ich hab die Fritzbox 7412.

Und wenn man die Anschlüsse ändert, dann ändern sich doch auch die Profile wie zB VDSL2 35a ITU G.993.5 oder?