Internet auf dem Pc viel schlechter als auf Ps4?

4 Antworten

Kann es sein das deine PS4 etwas downloadet und dadurch dein Internet beim PC langsam ist? Es kann auch sein das die Wlan Treiber deines PCs veraltet sind. Diese kannst du in den meisten Fällen auf der Herstellerseite Downloaden.

Wie weit ist der PC weg und die ps4 (vom Router)wie sind die beiden verbunden

BabakWillTabak
Beitragsersteller

beide in etwa 6 Meter und durch W-lan verbunden.

SuicideSquard  23.10.2017, 15:18
@BabakWillTabak

Ok daran liegt es nicht aber es kann sein das dein wlan Chip oder stick weniger Leistung hat und nicht die ganze Power durchlässig kuck mal wie viel der leistet.

Dein PC ist alt oder?

MajorZeeZ  23.10.2017, 15:26

es kommt nicht aufs Betriebssystem sondern auf die Netzwerkkarte an ;D

BabakWillTabak
Beitragsersteller

Windows 7. Aber alt würde ich in nicht nennen

Wie stellst du fest dass das Internet am PC viel schlechter ist?
Mal einen Speedtest am PC durchgeführt und an der PS4 zum vergleich?

Wie sehen die Komponenten deines Computers aus? Wie alt ist dieser? Wann wurde der PC letzten mal "aufgeräumt".