Router hat keine IP-Fragmentierung?
Seit 4 Tagen besitzen wir eine neue Leitung(von 16Mbit/s auf 100Mbit/s) inklusive einem neuen Router (Speedport Smart 3). Eigentlich läuft alles ohne Probleme, lediglich die PS4 und der Sky Receiver haben Probleme im Internet zu bleiben. Es kommt zu regelmäßigen Unterbrechungen. Wenn ich ein Verbindungstest auf der ps4 starte steht da, dass der Router möglicherweise keine IP-Fragmentierung besitzt. Was kann die Ursache für die Unterbrechungen sein? Werden irgendwelche Ports blockiert? Was hat die IP-Fragmentierung damit zu tun? Und vorallem wie behebe ich das? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht. Bin über jede Hilfe dankbar.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
DNS selber festgelegt, neue IP Adresse der PS4 und dem Receiver gegeben, MTU an den Router angepasst, WLAN Sicherheit geändert....
2 Antworten
Wo du jetzt schon so viel (fragwürdiges?) gemacht hast, weshalb willst du fragmentierte Ip-Pakete? zu was sollen die gut sein? Oder hast du welche und willst die loswerden? Und weshalb glaubst du dass das etwas mit regelmäßigen Internetausfällen an deiner Spielkonsole und dem Fernsehreceiver zu tun hat?
hier mal was damit du weisst das du nicht alleine bist.
probier die lösungen da aus und hoffe es klappt .
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/IP-Fragmentierung-PS4/td-p/1637929/page/2