Internet auf dem Dorf, was kann ich tun?

2 Antworten

Hi sarah0306, du ziehst also demnächst um? Hast du denn schon geprüft, was wir an dem Wohnort anbieten? Schau mal hier: www.telekom.de/schneller

Wenn dir die Geschwindigkeit, die wir klassisch über die Telefonleitung bieten nicht reicht, dann kannst du auf dieser Seite auch sehen, ob wir einen unserer Hybrid-Tarife anbieten. Hier bündeln wir das DSL über die Telefonleitung mit der Datenverbindung über das Mobilfunknetz. Das kann also einen ordentlichen Schub geben.

Daher mein Vorschlag: Schau dich auf der Seite in Ruhe um, oder gib mir bitte ein kurzes Signal, dann verlinke ich dir, wie du mit uns bzw. mit mir direkt in Kontakt treten kannst und wir klären dann alles direkt miteinander.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Irgendwo muss das Internet ja herkommen, aus der Steckdose nicht. Via Surfstick hast du schon geschrieben, wenn zumindest brauchbares DSL möglich ist ev. die Hybridlösung der telekom mit DSL+LTE (falls LTE vorhanden). LTE allein hat ja auch Datenlimit. UMTS auch. Allerdings sind Surfsticktarife möglicherweise günstiger als die fürs Handy. Internet via Satellit wäre noch eine (aufwändige) Möglichkeit

sarah0306
Beitragsersteller

Okay eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

unlocker  12.08.2016, 22:20
@sarah0306

Wie nutzen andere in dem Dorf Internet? Wenn du keine großen Datenmengen brauchst wäre wohl ein UMTS/LTE-Router wenn du WLAN brauchst (oder Surfstick, falls nur für einen Computer) eine Möglichkeit. Oder frag ob es dort ein WLAN-Netz gibt. Manche orte haben so etwas, via Richtfunk

sarah0306
Beitragsersteller

Keine Ahnung wie die anderen das machen xD

Naja ich schau mal. Ist nur für einen Laptop