Welchen W-Lan Stick benötige ich für einen O2 Router?

3 Antworten

Der AVM Fritz WLan USB-Stick verbindet sich eigentlich mit jedem Router.Da ist der Hersteller unerheblich.

Du kannst deinen AVM-Stick mit (fast) jedem WLAN-Netzwerk verwenden, da gibt es keine Einschränkung auf AVM-Router

Daher einfach an den PC gesteckt und los. Solltest du keine Treiber haben kannst du dich bestimmt an einen anderen PC setzen, dort nach dem Stick (mit Modellnummer) suchen und die Treiber herunterladen, auf USB ziehen und auf deinem PC installieren!

Der router ist von o2 und deshalb hat mein fritz wlan stick natürlich nicht funktioniert

das hat nichts mit dem Hersteller zu tun, wahrscheinlich mußt du im O²-Router den MAC-Filter deaktivieren bzw. deinen Adapter zulassen

http://avm.de/service/

rechts kannst du deinen Adapter wählen und dort findest auch Anleitungen und Treiber für deinen Adapter, wenn dir schon ein Hardwareproblem angezeigt wird im Gerätemanager, dann mußt du zuerst dieses beheben

wenn deine WLAN-Verbindung nicht so besonders ist könntest du auch Powerline nutzen, z.B: TP-PA4010PKIT oder TP-WPA4220 falls du auch WLAN brauchst (ein Adapter kommt beim Router hin, der andere bei dir im Zimmer)