Internet?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit bei FritzBoxen über die UI Leute rauszuwerfen. Wenn er dich ärgern will sei froh das er den "Sperr-Knopf" nicht gefunden hat, sonst hättest du jetzt gar kein Internet mehr :D

Das einfachste wäre mit ihm zu reden, oder deinen Eltern zu sagen das sie ein neues Passwort auf der Fritbox hinterlegen sollen, damit er gar nicht mehr die Möglichkeit hat dich rauszuwerfen.

Wenn er IT mäßig auch ganz advanced ist könnte er auch dich über kleinere Tools auf Netzwerk Ebene rauswerfen und deinen Client dazu zwingen sich neu im WLAN anzumelden. Das wird auch oft von Hackern benutzt um den WPA2 Schlüssel beim Verbindungsaufbau abzufangen bzw. eher den Hash davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Man kann in Jedem Router Einzelne Geräte sperren. Oder zweitweise freigeben. Da hilft es nur das Routerkennwort zu ändern, ohne das er es merkt. Dazu brauchst du aber das aktuelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ersetze WLan durch Lan ( Kabel) schon kann er dich nicht mehr so einfach aus dem Netz Kicken. Einem Laien das zu erklären wie das geht , würde ich nicht machen wollen. Ausnahme man hätte Sehr gute Grundkenntnise in Funktechnik ,diese du aber nicht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du brauchst Zugriff auf die Fritzbox.

Dort kannst du einzelne Geräte aus dem Netz ausschließen. Wenn du hier aber was falsch einstellst, hat keiner mehr internet:) Da würde ich vorsichtig sein, wenn du nicht weist, was du machst.