internet 1&1 techniker kommt?

3 Antworten

Hallo internethilfe92,

wie der APL aussieht, ist schwer zu beschreiben. In der Regel befindet sich dieser im Keller, bei älteren Häusern auch schon mal draußen an der Hauswand.

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn ja, dann setze dich mit dem Hausmeister in Verbindung. Dieser kann dir sagen, ob der APL zugänglich ist, oder ob er anwesend sein muss, wenn der Techniker kommt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Der Hauptanschluss ist meist im Keller - dort, wo die Telefonleitungen ins Haus kommen.

Meist reicht es aber wenn der Techniker an die erste TAE-Dose heran kommt - insbesondere dann, wenn dort bereits ein Anschluss geschaltet war.

Das weiß der Techniker.

Er muß sicher auch nicht in deine Wohnung, denn sie haben Standplätze in den Orten, wo der Hauptanschluß ist.