Interne SSD passend auf diesem Mainboard?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du meinst ist eine SSD die man über den m.2 Anschluss installiert. Das ist bei deinem Board durchaus möglich, genau hier:

Bild zum Beitrag

Du hast hier auch eine 4-Lane PCIe 3.0 Anbindung, womit du die volle Bandbreite der heutigen m.2 SSDs ausschöpfen kannst.

 - (Computer, Technik, PC)

Hallo,

meinst du mit einer internen SSD eine M2 SSD oder allgemein eine SSD, welche in deinem PC ist und nicht aussen via USB angeschlossen ist?

Sowohl eine M2 SSD, als auch eine normale SATA SSD passen zu deinem Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das sollte das sein wonach du suchst.

  • Ultra-Fast PCIe Gen3 x4 M.2 with PCIe NVMe & SATA mode support

-Ja kann man machen.
-Eine Normale SSD wird wie wine SATA angeklemmt.

Epict
Beitragsersteller

Ist der einsteck slot direkt unter dem ersten Grafikkartenslot auf der rechten seite?

Du kannst eine interne SSDD an der gleichen Schnittstelle anschließen, woie die HDD.

Und da die meisten PCs mehrere Anschlüsse für HDD haben, sollte das kein Problem sein-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung