Kann die Samsung 970 EVO Plus SSD an mein Mainboard?

4 Antworten

Beschreibung Festplatte:

"Leistungsstarke NVMe™ SSD im M.2-Formfaktor (2280)"

Dein Board:

"Anzahl M.2 Anschlüsse:1x M.2 bis 2280"

Passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Na klar passt die. Vergiss den "Key". Dein Mainboard hat einen M.2-Port mit PCIe 3.0, und das ist eine M.2-SSD für PCIe 3.0

Der "Key" gibt nur an, wie lang das SSD-Kärtchen ist. Dein Mainboard ist ja kein Miniatur-Mainboard, auf das nur kleinste Kärtchen passen würden. Je nach SSD-Länge sind da mehrere Halterungen (Schraubenlöcher) auf dem Board. Evtl. musst Du die Schraube, die die SSD fixieren soll, herausschrauben und in das Loch schrauben, das zur Länge Deiner SSD passt. Aber passen wird das auf jeden Fall.

FMLHard
Beitragsersteller

Alles klar danke dir für Beschreibung. Man lernt immer dazu.

Hallo,

das Board hat einen m.2 Slot, also sollte das kein Problem sein. Bei Problemen gibts aber auch immer m key adapter, also keine Not.

MfG

Harry

Hallo

auf jeden Fall passt das!

Viel Spaß

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013