interne batterie bei pokemon rubin verbraucht

4 Antworten

Ich habe eben gelesen, dass mit solchen zeitbasierenden Zeit-Events z.B. das Wachstum von Beeren gemeint ist. (oO was der andere da geschrieben hat, events um 14 uhr? irgendwie unlogisch, gab es doch noch nie) Also ich habe dasselbe Problem. Ins deinem (unserem) Spiel ist eine große kreisrunde Batterie, die leer ist. Dadurch läuft die Zeit nicht mehr mit also keine Beeren ^^. Du kannst das Spiel weiterhin durchspielen, aber wenn du sie nicht austauscht kann es passieren, dass der Spielstand gelöscht wird oder du nicht mehr speichern kannst.Am besten du schickst, dass Spiel bei Nintendo zur Reparatur-frag einfach mal nach. Oder du schraubst dein Spiel auf und guckst was für eine Batterie das ist und tauscht sie selber aus. P.S.: Es kann auch sein, dass dein Spiel eine Fälschung ist und gar keine Batterie enthält. Wenn du es original gekauft hast, sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Schau einfach mal nach einer großen runden Batterie ^^

Zeitbasierende Events gab es mal in Silber. War sowas wie die Wettbewerbe im Park und die 7 Gebrüder, die an den Wochentagen erschienen. Weiß leider nicht, ob es sowas auch in Rubin gibt, soweit bin ich noch nicht ^^

Tut mir Leid, aber sowas ist mir noch nie unterlaufen in meiner gesamten Pokemonezockerzeit Oo. Ich meine damit ist gemeint, dass events, die zb um 14 uhr stattfinden, nicht mehr eben "stattfinden". erklären kann ich mir das aber nicht.

ja des selbe problem hab ich auch, aber ich weis wie mans lösen kann!! :D also des mit der zeit passiert halt weil die batterie die man braucht um die uhr laufen zu lassen ( und die läuft auch wenn du nicht spielst weil die uhrzeit ja immer aktuell sein muss) leer wird. das passiert vor allem wenn du ein spiel lange nicht mehr gespielt hast oder bei raubkopien. http://www.youtube.com/watch?v=pOeaVbUBRVY hier wird dir erklärt wie du die interne batterie wechslen kannst, ich habs bis jez noch nich ausprobiert deswegen kann ich jez nich aus erfahrung sagen obs funzt aber ich find es schaut ziemlich vertrauenerweckend aus^^ viel glück noch!