Interface sorgt schlechte Audiqualität?

2 Antworten

Probiere mal den Regler mit dem "Inst", unter dem der Synth eingesteckt ist zu drehen. Das ist der Gain für das eingesteckte instrument und regelt die Lautstärke. Mag sein, dass es einfach zu laut ist und deshalb übersteuert

Woher ich das weiß:Hobby

Übersteuerungen sind halt ein Ergebnis von falscher Aussteuerung. Dreh mal z. B. den Gain am Interface runter und soweit auf, wie es nicht übersteuert. Oder irgendwas anderes übersteuert, muss man halt ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

kosta123merte12
Beitragsersteller

Ja, wie gesagt wenn ich die Kabel aus den Boxen die ins Interface gehen direkt an den Synth anschließe übersteuert es ja nicht… heißt es muss was mit dem Interface zu tun haben