Samsung Ht-z 110. Wie steuere ich den subwoofer und die hinteren boxen an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem Foto sind doch die LS angeschlossen! Auf jede Farbe, kommt ein Lautsprecher. Rot und Weiß, jeweils Rechts vorne/ weiß Links vorne. Darunter Sinngemäß, die beiden Anschlüsse für Hinten R/L. Grün = Centerspeaker. Unter dem grünen Anschluss sollte dann Sub dranstehen. (auf dem Bild nicht zu erkennen).

Dir sollte aber schon klar sein, das 5.1 Surroundsound eigentlich nur von einer DVD kommt! Im TV gab es hin und wieder Filme, die mit 5.1 gekennzeichnet waren. Aber eben selten. Frontseite, entsprechende Schalter für Audio Optionen?? Sound Auswahl??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

skyto254
Beitragsersteller

Richtig angesteckt habe ich die Boxen ich habe leider die zwei hinteren Boxen vertauscht deswegen habe ich sie auch vertauscht angeschlossen. Das sollte aber doch kein Problem sein weil es identische Boxen sind. Ich habe es jetzt hingekriegt über DVD 5.1 audio zu hören. Wenn ich jetzt aber über den TV Programme anschaue oder Filme über netflix dann kommt die Audio über den TV. Ich habe auch schon nach einer Option in den Einstellungen gesucht auf externe Boxen zu schalten aber es gibt keine.

Sturmy  16.12.2023, 18:26
@skyto254

Die senden nur in Stereo! Steht in meiner Antwort. Nichts mit 5.1!

Was glaubst Du denn, warum etliche Menschen Zurückrüsten auf Hifi - Stereo??

5.1 gleich Kino Effekt Sound, es heißt nirgends TV Surround, weil der Aufwand zu groß wäre. Also, TV = Stereo, DVD = 5.1 !

Ich kann die Anschlüsse links im 2. Bild nicht alle erkennen. Aber ich vermute, dass die unteren L und R hinten sind und der Anschluss für den Subwoofer.