Interessiert euch die Meinung anderer Menschen in Bezug auf euere Kleidung?

12 Antworten

es ist mir völlig egal, was andere denken, welche Kleidung ich trage, das war aber nicht immer so, denn ich (m 65J) trage sehr gerne Röcke und Blusen mit dazu passender Damenwäsche und Schuhen, so habe ich mich aber sehr sehr lange nicht nach draußen getraut, seit knapp 2 Jahren aber habe ich diesbezüglich keine Hemmungen mehr, und trage auch in der Öffentlichkeit die Kleidung, die mir am Besten gefällt, und ob und was andere darüber denken, interssiert mich genausoviel, wie es andere interessiert, was ich über deren Kleidung denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe das an, was ich will. Die Meinung der meisten anderen war und ist mir egal. Es gibt nur sehr wenige Menschen deren Meinung mir in dem Punkt etwas bedeutet und für die ist es das wichtigste, dass ich mich wohl fühle.

Wenn du dich nach der Meinung der anderen richtest.....dann wirst du nie deinen eigenen Weg gehen und es auf keinen Fall allen recht machen.

Natürlich gibt es gesellschaftliche Normen, wie z.B. dunklere Kleidung bei einer Beerdigungen usw. oder Gruppennormen in einem Unternehmen.

Abgesehen davon, entscheidest du, was du trägst und in welcher Kleidung du dich wohl fühlst..... ;-)

Normalerweise ziehe ich das an, was mir gefällt. Auch Leggings, Grunge Style, Highheels und alles andere. Mich stört es nicht, was andere denken. Meist kommt zumindest von den Damen eh ein tolles Feedback...🤗

M 45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es so, dass ich schon auf Meinung anderer achte, aber trotzdem das anziehe, in dem ich mich wohl fühle. Also ich würde jetzt nicht irgendwie in Einhorn Pyjama oder so rumlaufen, aber etwas gemütliches und halt auch einiger maßen schönes. Zb. Trage ich öfters Jogginganzüge oder einfach ne simple Jeans mit einem weißen Shirt oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung