Wie kurz darf ein Minirock / Minikleid sein?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte der Oberschenkel sollte im stehen ungefähr bedeckt sein, kürzer ware mir nichts für den alltäglichen Sommereinsatz. Dazu leichte Absatzsandaletten oder flache Sandalen oder ganz einfach Sneaker und das ganze ohne Strümpfe. Keine Ahnung wann ich meinen ersten hatte, aber mit 15 denke ich schon. Hätte ich eine Tochter würde ich es ihr so ab 13 erlauben, wenn sie eben ein Gefühl dafür bekommt eine Frau zu werden und in der Pubertät ist

Meine Miniröcke oder Minikleider gehen fast alle so bis zur Hälfte vom Oberschenkel, manche auch etwas länger....hab aber auch ein zwei Teile die gerade so nur über die Pobacken gehen, das ist dann aber schon wirklich seeehr knapp...trage ich auch eher selten😅

Ich hab mit 14 glaub ich den ersten Minirock gehabt und ich denke das es ab dem Alter auch vertretbar ist solange es nicht zu knapp ist

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Jannik71236952  13.08.2024, 11:05

Knapp über die Po backen sieht billig aus. Beim bücken sieht man dann ja den Slip. Wozu das Ganze? Hinsetzen kann sich das Mädchen auch nicht ohne das die Umwelt ihr auf die Schamlippen guckt. Wozu das Ganze wenn nicht als billig Anmache für geile Jungs gedacht

Wir lassen ja auch nicht den Sack knapp aus der Short gucken

DevLaura
Beitragsersteller

Deine ganz knappen trägst du aber nicht in der Öffentlichkeit oder?

DevLaura
Beitragsersteller
@Nele206

Selten heist nicht nie. Was für Strümpfe und Schuhe ziehst du wenn dann dazu an?

Das muss das Mädchen selber bestimmen. In den Schulen gibt es nicht selten Vorschriften. Aber ansonsten nicht unbedingt kürzer als das er den Po bedeckt. Wenn es dann windig wird, muss sie damit klar kommen. So haben wir es mit unserer Tochter gemacht

Meine gehen auch etwa bis Mitte Oberschenkel, kürzer mag ich nicht so. Meinen ersten Minirock habe ich mit 15 oder 16 getragen.

DevLaura
Beitragsersteller

gibt es einen besondern Grund warum du sie nicht kürzer magst?

Meine Miniröcke sind alle so lang, dass man nicht die Pofalten sehen kann. Zu kurz wirkt für mich dann zu aufreizend.

Zu meinen Miniröcken ziehe ich Strumpfhosen an, Strapse oder Halterlose nur bei Röcken/Kleidern, bei denen man die Ansätze der Strümpfe nicht sehen kann. Die Farbe hängt vom gesamten Outfit ab. Die Schuhe wähle ich auch passend zum Outfit und Anlass. In der Freizeit gerne Sneaker, ansonsten Pumps oder im Herbst/Winter auch Stiefeletten und Strumpfhose.

Den ersten Mini habe ich vermutlich mit 13/14 gekauft, so ganz genau weiß ich es nicht mehr. Dieses Alter finde ich dafür aber auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

DevLaura
Beitragsersteller

Selbst zu Miniröcken ziehe ich Halterlose oder Strapsstümpfe an.

SandraEngel90  04.05.2024, 10:30
@DevLaura

Das kann mir auch passieren, dann aber wirklich nur, wenn wirklich niemand etwas sehen kann. Wenn ich meinen Schatz vom Flughafen abhole um ihn auf dem Rückweg nach Hause schön heiß zu machen... oder zu Hause wenn wir unter uns sind :)

DevLaura
Beitragsersteller
@SandraEngel90

OK. Mein Partner mag es wenn ich Halterlose anhabe und mein Minirock so kurz ist das jeder die Halterlosen sehen kann.