Interessiert am Nachbarn, was tun?

2 Antworten

Warum bis Weihnachten warten? Man sollte Leuten es viel direkter sagen, wenn man sie sympathisch / attraktiv findet, finde ich. Selbst wenn derjenige (worst case) dich absolut unattraktiv und unsympathisch findet und / oder eine PartnerIn hat, wird es ihm doch schmeicheln. Klingel doch und frag, ob er dir zwei Eier oder Milch leihen kann. Kannste am nächsten Tag zurück bringen und so 2 mal klingeln oder es einfach vor die Tür legen und deine Nummer dazu packen. Wenn er Interesse hat, wird er ein Danke schreiben und schon ist man im Gespräch.

Ich stimme Gottaquestion2 vollkommen zu👍🌞

Sehr gute Idee und mit der beigefügten Nummer nicht aufdringlich, sondern ganz schön clever und frech👍

Ich hoffe es klappt.

Bei mir wiederum (m) ist es anders.

Meine jüngere Nachbarin (längere Zeit alleine), will mit Nachbarn (also mit mir) nichts anfangen. Die will im Haus ihre Ruhe haben.

Obwohl wir schon im Sommer mehrere Male spazieren gegangen sind (Die Einladung zum Spaziergang kam von ihr über WhatsApp. Ja sie hatte mir im Briefkasten ihre WhatsApp gegeben, weil ich viel bei Ebay einkaufe. Wegen der Paketzustellung), sagte sie zu mir, daß wir nur Freunde sind.

Wie wäre das Gefühl, wenn die Beziehung scheitert, und der Ex wohnt eine Etage darüber. Hatte sie gesagt.

Meine Nachbarschaft hatte es mitbekommen, daß WIR mehrere Male spazieren. Sie meinten zu ihr, warum sie mich nicht nehmen will. Ich sehe doch in meinem Alter sehr gut und gepflegt aus.

Sie antwortete zu der neugierigen aufdringlichen Nachbarschaft:

Warum sollte sie ihn (also mich) nehmen, wenn sie auch andere Männer bzw. andere Optionen hat?

DAS HAT SIE MIR GESAGT.

Und in ihrer Umschulung würde sie dann einen

"RICHTIGEN MANN" kennenlernen wollen.

Hatte sie mir auch persönlich gesagt.

"EINEN RICHTIGEN MANN"

Immer wenn ich sie zu mir einladen will zum Gesellschaft Spiel oder zum Kaffee oder Tee, kommt von ihr ein...

ICH HABE KEINE ZEIT!

Traurig das zu hören. Aber Hauptsache sie ist eine ruhige Nachbarin unter mir.

Nun, ich hoffe und wünsche Dir, daß Du bei Deiner Nachbarschaft mehr Glück hast.

Ich drücke Dir die Daumen.

Du kannst uns gerne Deinen Erfolg berichten.

Melde Dich in diesen Chat zurück wenn Du magst😉

Alles Gute und Toi, Toi, Toi 🍀🍀🍀