Interesse wegen aussehen verlieren?

orangade  16.06.2024, 21:08
 vom aussehen war sie nicht wirklich mein typ.

Wie sieht sie denn aus?

Egglord
Beitragsersteller

Sie ist vom gesicht nicht mein typ. sie sieht "tot" aus sagen wir mal so

3 Antworten

Es ist normal, dass das Aussehen einer Person eine Rolle spielt, wenn es um die Attraktivität geht. Das liegt in unserer Biologie begründet, da wir uns von Natur aus zu Menschen hingezogen fühlen, die gesund und fit aussehen, da dies ein Indikator für gute Gene und eine erfolgreiche Fortpflanzung ist. Allerdings kann die Überbetonung des Aussehens auch von gesellschaftlichen Einflüssen kommen, wie zum Beispiel Pornographie oder Schönheitsideale in der Werbung. Du kannst versuchen, deine Prioritäten zu überdenken und dir klar zu machen, was für dich wirklich wichtig ist.

Egglord
Beitragsersteller

Danke🌹

Naja wenn du sie nicht anziehend findest ist es so. Man kann ja befreundet sein.

In einer Beziehung gibts irgendwann Stress, wenn die sexuelle Anziehung nicht da ist.

Dann werdet doch einfach nur Freunde.

Wenn keine Sexuelle Anziehung da ist, dann ist das eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O