Interesse in verschiedenen Themen?

1 Antwort

Bei analogen Signalen kommt wahrscheinlich auch mal der Wunsch nach einer Erfassung von Messwerten auf. Diese kann man auch auswerten, um beispielsweise die Temperatur über einen längeren Zeitraum zu messen.

Basic ist nie verkehrt, weil es einfach zu lernen ist und viele Sprachelemente sind in anderen Programmiersprachen übernommen worden.

Sinnvoll wäre, dass Du Dir zunächst eine einfache Aufgabe stellst und auf das Ziel hinarbeitest. Beim Strom wäre es beispielsweise das regelmäßige Aus- und Einschalten einer LED; die soll einfach nur blinken. Die Steigerung davon ist es, die Geschwindigkeit des Blinkens variieren zu können.

Und später kannst Du das mit einer Programmierung in der Art erweitern, dass die LED nur Wochentags, aber nicht an Wochenenden blinkt.

PhilSkywalker
Beitragsersteller

Danke👍