Interesse an Freundin einer Kollegin?

1 Antwort

Ich würde mich erst einmal in Geduld üben und die Dinge sich so weiter entwickeln lassen.

Du sagst ja in deiner Frage, dass Interesse schon zu hoch gegriffen ist, also ist sie dir jetzt erstmal aufgefallen. Der Zeitpunkt, etwas zu starten, ist noch nicht da. Außerdem weißt du nicht sicher, ob deine Kollegin wirklich erkennt, dass du dich für Frauen interessierst und dir mit eventuellen Verkupplungsabsichten einige Dinge von ihr erzählt hat. Wenn du wirklich sicher bist, dass sie es weiß, dann werdet ihr euch auch offen darüber unterhalten.

Irgendwann begleitest du sie wieder, dann trefft ihr wieder aufeinander und es wird auf jeden Fall irgendeine Energie spürbar sein, die wirkt.

Ich erwähne es einfach mal ... Ihr seid Kolleginnen und sie ist die Freundin. Es wäre sicher für das Verhältnis unter euch nicht so gut, wenn sich wirklich etwas anbahnte, eine von beiden sich evtl. sogar verlieben würde, während die andere kein tieferes Interesse (oder keines mehr) hätte. Wenn am Ende eine leidet oder sich etwas anderes Unschönes zuträgt, entstehen wahrscheinlich Spannungen. So etwas kann man nicht im Vorfeld komplett ausklammern. Man begegnet sich dann jeden Tag und muss das aushalten.

Ich würde mal die Dinge sich entwickeln lassen Was du machst, das musst du dann entscheiden.