Interesse an der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg?

3 Antworten

Du könntest darüber ein Buch schreiben und online veröffentlichen..

oder zu einem Verlag senden

Lkd2610
Beitragsersteller

Oh weh! Darüber habe ich schon viel zu oft nachgedacht. Nicht nur der Anfang (mein Opa hat mit 18 die Mauer überquert und nie gesagt wie) sondern auch das Ende der Geschichte meiner Großeltern ist erzählenswert. Aber leider bin ich für so was noch nicht bereit. Trotzdem danke für deine Antwort 💕

Da gibt es auf jeden Fall eine Menge von Interessenten, die sich genau auf solche Erfahrungsberichte spezialisiert haben und sehr interessiert sein dürften.
Ich selbst hatte beispielsweise schon mit der Zeitzeugenbörse zu tun https://zeitzeugenboerse.de/kontakt/ und gute Erfahrungen gemacht.

Denen könntest du einfach mal ne E-Mail schreiben schreiben, wo im Grunde das drinsteht, wie du es oben geschrieben hast.

Über Memoro - Bank der Erinnerungen (http://www.memoro.org/de-de/) wäre auch ein Veröffentlichen und Teilen möglich, da geschieht das soweit ich weiß aber mehr in Eigenregie.
Andere Anlaufstellen wären das Haus der Geschichte oder das Deutsche Historische Museum.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn du die Aufzeichnungen anderen zugänglich machen würdest.

PS. Deine Orthographie und Grammatik sind einwandfrei :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dies als 3-Teiler auf Dein YT Konto uploaden. Dann kannst Du Interessierten den Link schicken, auf FB eine Gruppe suchen und natürlich gefunden werden.