Darf man den Tag der Ashura auch fasten wen man seine Periode hat?

4 Antworten

Nein darfst du nicht.

Es wird auch nicht akzeptiert.

Schau hier:

Wer jedoch bezüglich des Unterlassens des Fastens entschuldigt ist (daran gehindert wurde), wie eine Frau während ihre Menstruationsphase, eine Frau im Wochenbett, ein Kranker oder Reisender, wobei es zu den gewohnten Handlungen dieser Person gehört hat, diesen Tag zu fasten, oder sie die Absicht für das Fasten dieses Tages gefasst hat, so wird sie aufgrund ihrer Absicht belohnt. Dies aufgrund dessen, was Al-Bukhari (2996) von Abu Musa, möge Allah mit ihm zufrieden sein, überliefert, dass er sagte, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

Hello meine Liebe nein das darfst du nicht. Der verbot ist nicht um sonst da es ist eine Gnade von Allah gegenüber der Frau sie von den religiösen Pflichten zu befreien. Wir sollten es respektieren.

aber wenn du es geplant hast, wirst du für deine Absicht inshallah belohnt genauso als hättest du gefastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

dadadu7  14.07.2024, 23:48

Nutze den Tag um viel zikhr und Dua zu machen inshallah!

Nein, darf man nicht

Eine Frau, die ihre Menstruation hat, darf in dieser Zeit weder beten noch fasten