Intenso und Toshiba

2 Antworten

Guten Morgen,

Intenso baut generell selbst keine internen Festplatten. Da gibt es ohnehin nur noch die 3 Firmen Seagate (haben auch noch Samsung Modelle im Portfolio), Western Digital (haben auch noch Hitachi/HGST Modelle im Portfolio) und eben Toshiba.

Möglicherweise hat Intenso bei Toshiba im größeren Stil eine OEM Bestellung aufgegeben und daher eigens gebrandete Verpackungen. Bei Servern hast du auch oft Festplatten-Modelle bei denen dann HP oder Dell darauf steht, obwohl diese nicht die Produzenten sind.

LG Markus

Bei Externen Festplatten könnte ich mir vorstellen, dass auf dem Gehäuse Intenso draufsteht und die Festplatte selber aber von Seagate und so weiter sein könnte.

Mir ist auch nicht bewusst, dass Intenso Festplatten herstellt.

Ich kenne die Marken : Seagate,Samsung,Maxtor (Billigmarke von Seagate),Quantum (Gab es mal), IBM (Früher mal), Toshiba,Western Digital, Hitachi.

Die Reihenfolge hat nichts mit Qualität oder ähnliches zu tun !

Wenn du jetzt tatsächlich eine Festplatte (Ohne Gehäuse und Controller) gekauft hast, sollte da eigentlich auch Intenso draufstehen.

So weit ich weiß haben die beiden nix miteinander.

Etwas allgemeines:

Heut zu Tage bauen nur die wenigsten Firmen ihre Bauteile für z.b. einen Fernseher selber.

Das heißt, ein Fernseher von Medion hat Samsung Bauteile. Vor paar Jahren hatten die Fernseher noch eine Röhre von Samsung und andere, aber der Fernseher war von einer anderen Marke.

Der Hersteller kauft sich alle Teile und baut diese NUR zusammen und druckt seinen Namen drauf.

Apples werden auch mit Samsung Teilen gebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software