Woher bekomme ich einen Festplattentreiber?

7 Antworten

Schließe deine Festplatte ordnungsgemäß an, lege deine Installations-CD/DVD ein und starte den Rechner neu. Beim neustart ins BIOS gehen, die Bootreihenfolge ändern, so dass von CD gestartet wird und dann neu starten lassen - geschiet eigentlich dann automatisch. Dann wärend der Installation Festplatte formatieren. So sollte es eigentlich funktionieren.
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Festplatte nicht erkannt wird, wenn diese fehlerfrei ist.

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Hallo, ich habe mir eine neue interne Festplatte gekauft ,da die alte kaputt ist! Ich habe mir von einem anderen Windows PC das Windows 10 Media Creation Tool gedownloaded und es auf eine DVD gebrannt und gebootet! Als ersten Schritt (vor der eigentlichen Windows Installation)möchte das Windows Setup einen Treiber haben(wahrscheinlich von der neuen Festplatte). Jetzt die FRAGE : Könnte ich diese Problem mit dem Programm GPARDED LIVE beheben? Und Wenn wie????? Habe einen Lenovo H430 (Windows 10)! Habe die Toshiba 3.5 Sata Gard Drive (HDD)! Vielen Dank für Hilfe!

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Habe ich grade Kopiert ,habe schon alles gebootet doch er will Treiber

Es kann sein, Das Du a) einen exotischen SATA-Controller auf dem Mainboard hast oder b) einen dazu gesteckten externen SATA-Controller in Deinem PC hast. Wenn Windows den Controller nicht kennt, wird bei der Installation nach einem Treiber gefragt. Damit ist aber nicht der Treiber für die Festplatte gemeint (die braucht keinen Treiber), sondern für den Controller. Diese findest Du a) auf der Supportseite des PC-Herstellers/Mainboardherstellers oder b) auf der Supportseite des Controller-Herstellers.

Ansonsten brauchst Du vor der Installation keine Partitionen anlegen, das geschieht automatisch oder manuell beim Installationsvorgang.

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank! Habe den Lenovo H 430 ! Wo kann ich mir das downloaden?(Finde ürgentwie nichts)

Treiber für ein Speichermedium .__.
Ist mir neu die werden immer selber erkannt.
Kann sein das du die Aktivieren musst. (Wie das geht musst du Googln)

Im normalfall wird der Treiber automatisch installiert.

Im Normalfall brauchst du da keinen. Sollte funktionieren wenn du die einfach anschließt

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

geht aber nicht

Flypaper  12.10.2015, 14:32
@EXTRAFIRES01

Du weißt das wenn man eine neue Festplatte kauf die meistens unformatiert daher kommt. Solltest also erstmal eine Partition erstellen ;)

Und Angeschlossen ist die auch richtig?

Dann sollte es eigentlich schon gehen

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Ja ist alles angeschlossen! Welche Partitionen?Wie geht das?

Flypaper  12.10.2015, 14:36
@EXTRAFIRES01

Windows Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Da bist dann schonmal richtig. Da müsstest die Festplatte irgendwo sehen und dann kannst bestimmt mit Rechtsklick "Neues Volume erstellen" oder so ähnlich. Bin mir nicht mehr sicher aber das findest raus

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Nein. Habe ja kein Windows installiert!Er will vor der eigentlichen Windows Installation den Festplatten Treiber!

Flypaper  12.10.2015, 14:41
@EXTRAFIRES01

Dann empfehle ich die dir GPartet Live CD herunterzuladen und zu brennen. Damit startest du dann deinen PC und Erstellst auf der Festplatte eine Partitionstabelle und eine NTFS Partition. Danach neu Starten und dann sollte Windows sich installieren lassen

Flypaper  12.10.2015, 14:42
@Flypaper

Oder du schließt die Festplatte schnell an einen anderen Rechner an der noch einen Steckplatz frei hat und machst das an dem im Windows. Würde schneller gehen

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

Wie soll das mit dem Programm gehen?Habe ja schon eine DVD drinnen mit dem Windows 10 Setup (.iso) Wie soll ich mit dem Programm machen?

Flypaper  12.10.2015, 15:00
@EXTRAFIRES01

Also ich kann dir keine Schritt für Schritt Anleitung geben. Du nimmst deine Windows CD raus legst die GPartet CD rein und startest mit der. Dann suchst dir halt ne Anleitung raus wie man damit ne Partition erstellt. (Muss eine NTFS Partition sein für Windows)

Danach kannst herunterfahren und wieder mit der Windows CD starten. Sollte dann gehen

EXTRAFIRES01
Beitragsersteller

ok werde ich mal versuchen Danke!

funcky49  12.10.2015, 16:20
@EXTRAFIRES01

Brauchst Du nicht versuchen, vor der Installation muss die Platte nicht partitioniert oder formatiert sein. Siehe meinen Rat...