Intensiveres Hautgefühl nach einen intimen/privaten Erlebnis?

1 Antwort

Das mit der Weichheit der Haut ist nur dein persönlicher Eindruck und hat rein gar nichts mit eventuellen Erlebnissen der Person zu tun, welcher du die Hand geschüttelt hast. Es stellt sich vielmehr die Frage, warum du anscheinend so oft an das Ganze denkst. Ich vermute, es wäre gut für dich, wenn du generell mehr mit Menschen unternehmen würdest, anstatt zu viel nachzudenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

Timo3681
Beitragsersteller

PsychDocJulia

und wenn andere Leute beim Hand geben ebenfalls ein anderes Hautgefühl bei der betreffenden Person bemerken?

Etwas anderes ist natürlich, wenn ich folgendes mache:

  • Habe ein Foto von Arbeitskollege XY auf meinen PC
  • Schneide das Gesicht meines Arbeitskollegen aus.
  • Verkleinere das Gesicht von Arbeitskollege XY auf z.B. 100x124 Pixel
  • öffne das Foto einer Seidenbettdecke
  • Platziere das Gesicht meines Arbeitskollegen auf einer Seidenbettdecke
  • Speichere das Bild auf dem Desktop ab
  • Bild bleibt Stundenlang in meinen Sichtfeld.
  • Am nächsten Tag gehe ich wieder zur Arbeit
  • Gebe Arbeitskollege XY die Hand
  • Seine Haut fühlt sich für mich selber seidig an, so wie sich die Bettdecke auf dem Foto anfühlen würde.

Die anderen würden das seidige Gefühl beim Hand geben nicht bemerken und das Gefühl wäre immer noch gleich, also das veränderte Hautgefühl bemerke ich in dem Beispiel nur ich selber.

Hätte Arbeitskollege XY dagegen einen längeren Hautkontakt mit seiner Seidenbettdecke gehabt, es war etwas privates und seine Haut würde sich jetzt seidig anfühlen, würden die anderen die seidige Weichheit der Haut beim Hand geben ebenfalls bemerken.

PsychDocJulia  02.06.2024, 09:58
@Timo3681

Das ist völlig unwichtig, etwas seltsam und um ehrlich zu sein gruselig, dass du Fotos so bearbeitest. Ich kann keinen Sinn darin erkennen. Unternimm etwas mit echten Menschen und such dir auch normalere Hobbies. Dann musst du nicht ständig über ihre Haut nachdenken.

Timo3681
Beitragsersteller
@PsychDocJulia

Bei mir funktioniert sowas.

Wenn ich Beispielsweise ein Foto von Dir hätte und würde mein Gesicht (100x124 Pixel) auf Deinen Pullover, T-Shirt, je nach dem, was Du auf dem Foto trägst, platziere und behalte das Foto in Sichtfeld, ändert sich innerhalb von Sekunden mein Hautgefühl und bekomme Deine Weichheit der Haut, so wie sich Deine Haut anfühlen würde, wenn ich Dir die Hand gebe und auch dieselbe Kleidung trägst, was auf dem Foto zu sehen ist. Bei mir klappt sowas und finde es gut, bin auch Autist.

PsychDocJulia  02.06.2024, 10:05
@Timo3681

Okay, ich kann es nicht nachvollziehen, aber wenn du das magst und dich sonst in Ordnung fühlst, ist es okay. Falls es dir schlecht geht, solltest du zu einem Psychiater gehen und mit diesem sprechen.

Timo3681
Beitragsersteller
@PsychDocJulia

Ist nichts schlimmes, da gibt es schlimmeres wie z.B. Halluzinationen, Stimmen hören usw., sowas habe ich zum Glück nicht.

Beim Hautgefühl ändert sich nur das Hautgefühl, da ändert sich nichts an der Stimmung, Persönlichkeit, man hat auch keine Schmerzen usw.

Bei mir ist alles ok.