Intensiverer Geschmacksinn nach joint

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cannabis moduliert Gefühle und Empfindungen und wirkt u.a. auf den Bewegungsapparat, ist entzündungshemmend und appetitanregend. Cannabis besteht aus vielen chemischen Komponente, aber seine einzelnen Wirkstoffe sind noch nicht umfassend erforscht.

Cannabis wird inzwischen mit gutem Erfolg bei (u.a.) Krebspatienten eingesetzt, die wegen einer Chemotherapie an Auszehrung und Entkräftung leiden. Mehr dazu kann man auf http://www.cannabis-med.org/index.php?lng=de nachlesen.

Bezüglich Deiner Frage, warum das so ist, kann man eigentlich nur antworten, weil Cannabis die Sinne schärft (wenn man es vernünftig und verantwortungsvoll einsetzt.) Auf Wikipedia findet man viele gute Informationen unter der Stichwortsuche "Cannabis als Arzneimittel".

clank
Beitragsersteller

was meinst du mit Vernünftig und Verantwortungsvoll?

//// andere frage: Heißt das wenn ich jetzt 1x täglich Cannabis Konsumiere, bekomme ich keinen Krebs? :) happiestdayinmylife :D

aXXLJ  19.09.2012, 16:52
@clank

"Vernünftig und verantwortungsvoll" heißt Cannabis nicht zum Mittelpunkt des eigenen Lebens zu machen und etwa alle sozialen Verpflichtungen und andere persönlichen Vorlieben oder Leidenschaften dem eventuellen Bedürfnis zu kiffen unterzuordnen.

Heißt das wenn ich jetzt 1x täglich Cannabis Konsumiere, bekomme ich keinen Krebs?

Wie Du weißt, gibt es diverse Krebs-Arten. Cannabis ist sicherlich nicht in der Lage einem durch z.B. Atomstrahlung verursachten Krebs vorzubeugen, aber wenn Du etwas über die erstaunlichen Ergebnisse der Untersuchungen Dr. Tashkins in Bezug auf Lungenkrebsgefahren durch Rauchen und/oder Kiffen erfahren willst...das Internet informiert Dich umfassend, sofern Du Dir über die dazugehörige Stichwortsuche im Klaren bist.

Als freundlicher Mensch nehme ich Dir aber schon mal einen Teil der Arbeit ab: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47074048.html

weil es deine wahrnehmung verändert...ist ja nicht das einzige was dann anders ist ne ;)

clank
Beitragsersteller

was denn noch so

MIssBukowski  18.09.2012, 13:49
@clank

na das wirste wohl wissen wenne die frage (oben) schon stellst :D

Ganz normaler Fresskick