Intelligente Tabelle über zwei Formeln hinweg erstellen?

1 Antwort

wenn ich nun eine intelligente Tabelle über dieser Tabelle eröffnen will, kommt folgende Meldung

Du kannst über eine Filter()-Funktion keine Intelligente Tabelle legen. Denn einer der Vorteile einer Intelligenten Tabelle ist das jede eingegebene Formel in jeder Zeile wiederholt wird, somit wird versucht die Filter Funktion in jeder Zeile erneut anzuwenden was Folgerichtig in #Überlauf resultiert. Da deine Ausgabe höher als 1 Zeile ist.

Du hast nun 2 Möglichkeiten

1. du lässt das mit der Intelligenten Tabelle weg (was erhoffst du dir eigentlich für einen Vorteil von dieser) und machst nur oben drüber einen Filter -> Daten -> Filtern und Sortieren

2. Du passt die Filter Formel dahingehend an dann du die relative Zeile innerhalb der Intelligenten Tabelle ermittelst und diese über Zeilenwahl ausgibst.

Ich muss dazu mal auf die schnelle eine Antwort von vor einiger Zeit suchen, da war sowas schon mal ein Thema, dann verlinke ich die.

Wie versprochen hier der Link:

Excel Eindeutig-Funktion in Dynamische Tabelle? (Funktion, Microsoft Excel, Tabelle) - gutefrage

dort habe ich auch eine Antwort geschrieben, nach einem sehr ähnlichen Prinzip, kannst du das hier auch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby