Intel oder AMD?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

AMD 56%
INTEL 31%
Keins von Beiden!!!!!!!! 13%

4 Antworten

Das was mehr Sinn macht für das System. Fanboying schadet am Ende nur dem Verbraucher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

clownfish803
Beitragsersteller

Ich möchte nur wissen wer was von welcher firma hält!

INTEL

Als AMD mit den 5000er ankam hatte sie did Nase vorn aber jetzt mit den 12XXX schlägt sie Intel mit Abstand auch im P/L.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

clownfish803
Beitragsersteller

Ok, ich selber bin tatsächlich eher auf AMD's Seite, vorher auf Intel's aber, die AMD Prozessoren haben bei mir zumindest in den Computern Oft Länger gehalten, als Intel, egal ob PC von 2000 oder von 2019 / 21 / 22

AMD

AMD sind generell etwas kühler und Effizienter als die Intel Chips, jedoch haben die Intel Chips mehr Leistung.

Bei der Aktuellen Generation ist es so: Intel ist schneller als AMD und AMD ist effizienter als Intel

Die neuen Chips von AMD kommen aber erst, und deshalb kann man einen guten Vergleich erst dann machen, wenn diese auch draussen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keins von Beiden!!!!!!!!

Beide sind nicht mehr Innovativ genug und ruhen sich auf ihren Loorbeeren aus.

clownfish803
Beitragsersteller

Und von welchem Prozessorhersteller, nimmst du dann deine Prozessoren ?